Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier werde ich in Zukunft meine Werke präsentieren. Ich beschäftige mich mit allem was mit Nadel und Faden anzufangen ist.....egal ob stricken, häkeln, nähen oder sticken. Ausserdem bastel ich sehr gerne.


Donnerstag, 24. Februar 2011

wuuuuaaaaahhhhh

Da spinnt doch seid dem 22.02. unser PC wie verrückt - will auf gar keinen Fall mehr das Internet aufsuchen und noch so andere "Kleinigkeiten" die grossen Freude machen......

Zuerst habe ich ja mal Vodafone in Verdacht gehabt (kurz vor dem Crash haben die die Easybox mit einem Update versehen), aber nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline (Gott sei Dank kostenlos) stellte sich heraus, von deren Seite kommt der Fehler nicht. Nun ging die Sucherei los - nach 2 fast durchwachten Nächten war ich dann soweit: Ich habe eiskalt die Festplatte formatiert und alles weggelöscht, was sich da so in den letzten Jahren angesammelt hatte - irgendwie auch erleichternd - lach.
Schnell wieder XP aufgespielt und siehe da......immer noch kein Internet möglich!!!! Der PC bekam zwar eine IP-Adresse zugeordnet, aber konnte nicht raus senden - Graue Haare sind bestimmt 100te dazu gekommen....

Heute mittag kam mir dann die Erleuchtung (man hat das lange gedauert....grübel) - guck doch mal in den Gerätemanager und siehe da: Der Ethernet-Controller war - aus welchen Gründen auch immer - weggeflogen. Also schnell die DVD des Motherboards raus und diesen dusseligen Treiber aufgespielt, alles nochmal hochgefahren und traaaaaaaaaaaraaaaaaaaa: Das Internet hat mich wieder!!!! warjaganzeinfach

Heute Nacht werde ich bestimmt besser schlafen..........wie haben wir früher nur ohne Internet überlebt....

lieben Gruss
Wischel - diejetztendlichnengutstrukturiertenpchat

1 Kommentar:

  1. Na, Gottseidank geht das Internet wieder. Ohne dieses Internet ist man ja buchstäblich von der Welt schon ausgeschlossen und gelähmt.

    LG
    Bärbl

    AntwortenLöschen