Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier werde ich in Zukunft meine Werke präsentieren. Ich beschäftige mich mit allem was mit Nadel und Faden anzufangen ist.....egal ob stricken, häkeln, nähen oder sticken. Ausserdem bastel ich sehr gerne.


Sonntag, 21. November 2010

Brauche hier mal Eure Hilfe......

Hallo,

ich habe heute mal ein Abschiedskörbchen genäht. Es fehlt noch die Matratze und eine Decke.
Könnt Ihr mir wohl einen Tip geben, wie ich die Seitenwände des Körbchens etwas fester bekommen kann?

Der Boden und die äusseren Seitenwände sind schon 4 - lagig genäht. Das Inlett ist einlagig. Sicherlich gibt auch die Matratze dem ganzen Stand.

Abschiedkörbchen, aussen hellblaue Seide, Inlett aus hellgelber Seide, Aussenkanten verziert mit breiter Baumwollspitze

lieben Gruss

Wischel

1 Kommentar:

  1. Um textile Sachen mit ordentlich Stand zu versehen, würde ich Schabrackeneinlage nehmen. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken, von brettartig bis leicht festigend. Oder man könnte auch Deocvil nehmen. Schau mal auf der Webseite von Vlieseline, da kann man zum gesammelten Produktumfang Beschreibungen finden. Oder mal im nächsten Stoffgeschäft nachfragen.

    Viele Grüße,

    frieda

    AntwortenLöschen