Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier werde ich in Zukunft meine Werke präsentieren. Ich beschäftige mich mit allem was mit Nadel und Faden anzufangen ist.....egal ob stricken, häkeln, nähen oder sticken. Ausserdem bastel ich sehr gerne.


Sonntag, 14. August 2011

Regenzeit ist Strick-Zeit

Schade, dass dieses Jahr der Sommer einen grossen Bogen um den Norden macht - hier regnet es seid Tagen (gestern war es mal abundzu trocken). Heute morgen um kurz nach 5.00 Uhr tauchte am Horizont die Sonne kurzzeitig auf, aber nur um Sekunden später hinter einer dicken Wolkenschicht zu verschwinden......

Also nutze ich die Regenzeit um zu stricken. Es ist wieder einiges für die Schmetterlingskinder fertig geworden:

Grösse 2, Einschlagtuch mit Kaputze und Erinnerungsteilchen, gestrickt
Abschiedskörbchen, erst ein Gitter gehäkelt und dann feste Maschen in dieses Gitter gehäkelt. Dies ergibt ein recht festes, standhaftes Gewebe. Dazu eine Decke.

Set Grösse 2, Jäckchen oben komplett zu öffnen, Pucksack, Mütze und Erinnerungsteilchen
Set Grösse 2, gehäkeltes Jäckchen, oben komplett zu öffnen, gestrickter Pucksack, Mütze und Erinnerungsteilchen
einfaches, kuscheliges Deckchen
Ausserdem habe ich angefangen mir einen Patchwork - Pullover zu häkeln.....das schwarze ist eigentlich dunkelblau. Über die Fortschritte werde ich berichten.........


Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine tolle Woche mit hoffentlich viel regenfreien Zeiten. Ansonsten könnten wir ja schon mal Punschrezepte raussuchen. An alle, die zu Weihnachten selbstgemachte Geschenke verschenken wollen - ran an die Nadeln - siehe Zähler oben.........

lieben Gruss

Wischel



1 Kommentar:

  1. Ohhh, was für tolle Sachen! Und auf den Pulli bin ich acuh gespannt :)

    AntwortenLöschen