Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier werde ich in Zukunft meine Werke präsentieren. Ich beschäftige mich mit allem was mit Nadel und Faden anzufangen ist.....egal ob stricken, häkeln, nähen oder sticken. Ausserdem bastel ich sehr gerne.


Freitag, 29. Juli 2011

Der Briefkasten....

war heute mit einer tollen Spende von Judith ebenfalls aus HH gefüllt!


Vielen lieben Dank liebe Judith!!! Die Knöpfe kann ich alle sehr gut für die Jäckchen und Kuschelsäckchen gebrauchen. Da habe ich jetzt wieder etwas Vorrat und kann weiter werkeln - DANKE!!!

lieben Gruss aus HH
Wischel

Samstag, 16. Juli 2011

Noch 5.....

Kartons sind übrig - die schaffen wir morgen auch noch. Dann ist alles ausgepackt und die neue Wohnung ist fast fertig - ein paar Kleinigkeiten sind dann halt noch zu erledigen - hier ein Bild, dort eine Lampe etc....

Nebenbei ist natürlich auch wieder etwas für die Schmetterlingskinder fertig geworden:
Set in Grösse 2: Pucksack (seitlich offen), Wickeljäckchen (Schultern und Arme oben offen), Mütze und Erinnerungsteilchen

Set in Grösse 2: Pucksack (seitlich bis unten zu öffnen), Pullover (Vorderteil lässt sich komplett vom Rückteil abnehmen, Mütze und Erinnerungsteilchen
Ein buntes Einschlagtuch ist noch auf den Nadeln. Da grosser Bedarf an Kleidungssets in Grösse 2 besteht, nadel ich im Moment nur für diese Grösse.

So, dann freue ich mich auf morgen abend - da werden dann auch die letzten Kartons ausgepackt sein - endlich. Obwohl ich ja glaube, dass wir richtig schnell gewesen sind - knapp 6 Wochen und alles ist wieder an Ort und Stelle (ehmmmm - wir hatten 70 Kartons - wo kamen die bloss her?). Endlich ist es uns auch gelungen die Spülmaschine wieder in Gang zu bringen. Wir haben hier Spül- und Waschmasch in der Küche stehen und unter dem Spülbecken war eigentlich nur Platz für gar keinen Abfluss! Derartig eng hat man dort alles auf knapp 20 cm gebaut was nur irgendwie ging (inkl. Wasseruhr, Eckventil und ne eigenartige Abflusskonstruktion) Nun ja, es ist geschafft und endlich haben wir keine Spülhändchen mehr....lach

Euch allen ein schönes Wochenende

lieben Gruss

Wischel

Montag, 4. Juli 2011

Juhu - ich habe mein Strickzeug .....

...wieder gefunden in dem Umzugschaos. Ein paar Kartons stehen hier natürlich noch unausgepackt rum, aber das meiste ist verstaut.

Da ich im Moment keine Lust auf grosse Projekte habe, sind wieder ein paar Sachen für die Schmetterlingskinder fertig geworden.

Einige Decken - gestrickt und gehäkelt:




 Set Grösse 2 nach dieser Anleitung: Schlafsackchen_fur_Sternenkinder_in_Grosse_2_mit_leicht_zu_offnenden_Armeln.pdf

Set Grösse 2 und dazu passende Mütze: Länge untere Kante bis Halsausschnitt: 19 cm. Ich habe dieses Schlafsäckchen selber entworfen (falls gewünscht werde ich eine Anleitung dazu erarbeiten). Das Säckchen ist komplett zu öffnen, so dass die Kleinen nur hineingelegt werden müssen.:
 
Lieben Gruss aus Hamburg

Wischel - die hofft, dass nun endlich mal ein wenig der Sommer Einzug hält. Ich hätte gerne so ca. 25 Grad und leichten Wind (maldiesPetrusandenKopfwerf!!!)