Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier werde ich in Zukunft meine Werke präsentieren. Ich beschäftige mich mit allem was mit Nadel und Faden anzufangen ist.....egal ob stricken, häkeln, nähen oder sticken. Ausserdem bastel ich sehr gerne.


Donnerstag, 30. Dezember 2010

Das Jahr neigt sich dem Ende.....

So Ihr Lieben,

das Jahr 2010 neigt sich so ganz langsam dem Ende hin!

Erst einmal Danke für die vielen Besuche auf meinem Blog,
für die liebe Unterstützung bei der Blog-Aktion der Schmetterlingskinder und 
für die netten Kommentare. Ihr seid klasse! 
Obwohl dieser Blog noch sehr "jung" ist, habe ich ganz viel positive Rückmeldungen erhalten - Danke auch dafür.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein ganz tolles 2011 ! 
Bleibt oder werdet alle gesund und 
lasst Euch nicht vom "Leben" unterkriegen.
So, jetzt hebe ich mit Euch ein Gläschen  - feiert schön und 
ich hoffe auf ein "Wiedersehen-lesen" im neuen Jahr!

lieben Gruss
Wischel

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Es ist soweit - es naht das Weihnachtsfest....

ich wünsche Euch und Euren Familien ein friedliches, schönes und geruhsames Weihnachtsfest. Das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir alle gesund und munter bleiben oder werden!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Stino-Socken

Gestrickt habe ich in den letzten Tagen natürlich auch:
Sockenfakten: Sockenwolle Soxs 4 - fach in glatt rechts
für meinen Papa in Grösse 46! (irgendwie sieht der erste
Socken viel grösser aus, als der andere. Ist aber ne optische
Täuschung.)

Wollspende für die Blogaktion

Heute habe ich von der lieben Bea eine Wollspende für die
Blogaktion erhalten. Vielen, vielen Dank dafür. Bea, welche
Farbe sollen denn Deine Rosen haben?

Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit.....

Du kommst aus den Wolken, Dein Weg ist so weit!

Wir haben heute in Hamburg das totale Schneechaos - es schneit jetzt seid heute morgen um 9.30 Uhr.

Gott sei Dank sind wir heile wieder zuhause angekommen - meine Schwiemu muss ja auch unbedingt bei dem Wetter im Krankenhaus liegen....bei dem Wetter macht Auto fahren richtig Spass!

Hier mal ein Blick aus unserem Küchenfenster auf eine der am stärksten, befahrenen Strasse hier in Hamburg.

Noch geht es, aber wenn dann gleich der Berufsverkehr los geht, möchte ich nicht mehr auf der Strasse sein müssen. Wir machen uns nun einen gemüdlichen Nachmittag zuhause - mein Mann hat Burzeltag und da gibts dann auch mal leckeren Kuchen.

Fahrt bloss vorsichtig, wenn Ihr bei diesem Wetter unterwegs sein müsst!

Wischel

Samstag, 4. Dezember 2010

Blog - Aktion war voller Erfolg

So Ihr Lieben,

hier kommen
- wie versprochen - 
die ersten Fotos der Blog-Aktion.

Erst einmal
vielen, vielen, vielen lieben Dank
im Namen der Schmetterlingskinder!

Ich bin echt gerührt, wieviel die einzelnen Spender an Wolle spenden.....echt klasse (das wird ja für mich ein strickreicher Winter......lach, aber ich mache es ja gerne)

Die ersten Spenden die mich erreichten, sind von Christiane und Rosi (die beiden wissen schon wer gemeint ist)
1. Spende:
lieben Dank an Christiane
2. Spende:
lieben Dank an Rosi
Die ersten Rosen für Christiane sind fertig und gehen am Montag per Post an die edle Spenderin.
Die Rosen für Rosi sind in Arbeit....... (Fotos kommen natürlich auch noch)

Ich habe gestern die Zeilen eines Vaters gelesen, der sein 3. totgeborenes Kind beerdigen muss, wie dankbar er dafür ist, dass er seinen Sohn in einem Schlafsäckchen der Aktion Schmetterlingskinder würdevoll verabschieden kann. Ich bin schockiert, dass diese Familie soviel trauriges erleben muss und tatsächlich auch noch daran denkt, den Frauen zu danken, die ihm Kleidung für seinen Sohn ermöglicht haben. Dies ist der Lohn für unsere Arbeit - danke, das ich dabei sein darf!

wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Adventsonntag
stille und sehr nachdenkliche Grüsse

Wischel